Der Froschkönig

Märchentheater mit Musik für Kinder ab 2 Jahren

Prinzessin Lena ist die jüngste Tochter des Königs. Und weil ihre Schwestern schon ausgezogen sind und es im Schloss alleine so langweilig ist, spielt sie lieber im nahen Wald. Weil es da so viel zu hören und zu entdecken gibt. Und am allerliebsten spielt Lena mit ihrer goldenen Kugel. Die hat ihr ihr Papa zum Geburtstag geschenkt. Hui, wie schön sie in der Sonne glänzt!

Aber da – oh Schreck – stolpert Lena und die Kugel landet – ausgerechnet – in einem tiefen Brunnen.

Zum Glück ist Hilfe nah denn im Brunnen lebt Moritz, ein sprechender, etwas vorlauter Frosch. Lena verspricht, dass er ihr bester Freund werden darf, wenn er nur die Kugel wieder herauf holt. Tja, und was man verspricht, das muss man auch halten, oder? Na, wenn das mal gut geht...

Themen des Stückes
Was man versprochen hat muss man halten.
Eigene Grenzen; Nein sagen.
Schönes, was sich hinter Hässlichem/Ekligem verbirgt.

Kindermusical ab 2 Jahren
ca. 45 Minuten ohne Pause

Aufführungsrechte bei Histrionia